Logo von Till Gläser Businessfotos Hamburg in der Font Roboto Condensed

WE ARE TRAFFIC

WE ARE TRAFFIC | Ein Portrait der Fahrradkultur

Gemeinsam mit meinem Freund und Kollegen Björn Lexius habe ich 2012 das Fotoprojekt WE ARE TRAFFIC gestartet. Seit dem haben wir über 200 Radfahrer*innen in Hamburg und einigen anderen Städten portraitiert und damit die Fahrradkultur im Bild festgehalten. Durch ein erfolgreiches Crowdfunding waren wir in der Lage einen Bildband über unser Fotoprojekt in Eigenregie mit einer Auflage von 1000 Exemplaren zu veröffentlichen. Ziel war es die Vielfältigkeit der Radfahrkultur zu zeigen und Radfahre*innen, die medial oft verallgemeinernd als „Radrowdies“ dargestellt wurden, ein Gesicht zu geben. Ein Gesicht, das für mehr Rücksicht gegenüber Radfahrer*innen führen und ein Ausruf für mehr Radfahrinfrastruktur sein soll. 

Neben dem Buch haben wir unsere Bilder auf diversen Ausstellungen in Hamburg, Berlin und in der Schweiz präsentieren dürfen und wurden zum Deutschen Radverkehrskongress eingeladen.

 

Links:

WE ARE TRAFIC

Björn Lexius

WE ARE TRAFFIC | Fotopojekt
Email: till@glaeser-photography.de
Telefon: 0170 55 79 630
© 2023 Till Gläser.